Grand Plié Ballettschule

Berlin Schöneweide

BALLETT FÜR KINDER

In diesem Kurs vermitteln wir Kindern ab 5 Jahren die ersten Grundlagen des klassischen Balletts. Ihnen die Freude am Tanzen und am Lernen nahezubringen, ist uns dabei besonders wichtig. Wir durften schon oft erleben, dass die hier geschlossenen Freundschaften über Jahrzehnte hinweg bestehen. Unsichere TänzerInnen können auch gerne an einer zweiten kostenfreien Probestunde teilnehmen!

BALLETT FÜR JUGENDLICHE

Derzeit nehmen SchülerInnen im Alter von 9 bis 20 Jahren an diesem Kurs teil. Wir möchten ihnen Spaß am Ballett und Gefühl für die klassische Musik vermitteln. Ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Disziplin zu fördern, ist uns ganz besonders wichtig. Unser Motto: Hab den Mut, etwas falsch zu machen – dabei lernst Du und entwickelst Dich.

Kosten/Monat**: 65,00 €

BALLETT FÜR ERWACHSENE

Im Erwachsenenballett vermitteln wir Körperbeherrschung, saubere Technik, Grazie in den Bewegungsabläufen und Gefühl für die Musik. Der Kurs wird von einer Pianistin begleitet – so können nicht nur die Schwierigkeit der Bewegungen, sondern auch die Geschwindigkeit der Musik dem Leistungsstand der TänzerInnen angepasst werden. Die gemeinschaftliche und freundschaftliche Atmosphäre zeichnet diesen Kurs besonders aus.

Kosten/10er Karte*: 210,00 €

Kosten/Monat**: 65,00 €

MIT STUDENTENRABATT

Kosten/10er Karte*: 165,00 €

Kosten/Monat**: 54,00 €

SPITZENTANZ JUGENDLICHE/ERWACHSENE

0,5 h/Woche

Kosten/Monat**: 15,00 €

STREET-JAZZ

Beim Street-Jazz kommt der ganze Körper zum Einsatz. Dadurch werden die Körperbeherrschung, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert. Die Musik sorgt für gute Laune, Entspannung und Spaß an der Bewegung. Die Choreografien fördern Konzentration und Gedächtnis. Da auch viel improvisiert wird, sind außerdem Fantasie und Kreativität gefragt.

Street-Jazz I (ca. 5–7 Jahre)

Kosten/Monat**: 50,00 €

Street Jazz II (ca. 9–11 Jahre)

Kosten/Monat**: 50,00 €

Street-Jazz III (ca. 13–16 Jahre)

Kosten/Monat**: 65,00 €

Bauch-Beine Po / FLEXIBAR

Im Kurs Flexibar & Bauch-Beine-Po werden Übungen mit dem Schwingstab durchgeführt und dabei die Tiefenmuskulatur aktiviert. Rücken-, Beckenboden-, Rumpf-und Bauchmuskulatur werden dadurch gestärkt. In dem anschließenden Kräftigungsteil wird ebenfalls die Muskulatur von Bauch, Beinen, Po und Rücken trainiert. Abschließend erfolgen Dehnungs-und Entspannungsübungen. Offen für alle Altersgruppen!

Kosten/10er Karte*: 157,00 €

DanceFit

Freude an Rhythmus, dynamischer Bewegung in der Gruppe und verbesserte Beweglichkeit und Flexibilität stehen bei DanceFit im Mittelpunkt. Ein großes Repertoire von Kraft- und Ausdauerübungen, eingebettet in tänzerische Sequenzen, unterstützt die Entwicklung des Körpergefühls, der Koordination und der Haltung. Den Abschluss dieses Trainings bildet eine intensive Dehnung der Muskulatur.
Für diesen Kurs sind keine tänzerischen Vorkenntnisse notwendig. Offen für alle Altersgruppen!

Kosten/10er Karte*: 105,00 €

Kosten/Monat**: 45,00 €

Fit in den Tag!

Fit in den Tag! ist eine schwungvolle Bewegungseinheit am Vormittag zur Aktivierung des Kreislaufs und Mobilisierung der Muskulatur. Gemeinsam mit unserer Trainerin durchlauft Ihr in 60 Minuten ein ganzheitliches Training, das euch gute Laune bereitet. In einer Erwärmung wird der Körper auf das Muskeltraining vorbereitet, das mit gezielten Übungen wichtige Muskelregionen wie z. B. Bauch und Rücken aktiviert und stärkt. Abgerundet wird das Training durch eine Dehneinheit mit Fokus auf Atmung und Entspannung. Offen für alle Altersgruppen!

Kosten/10er Karte*: 105,00 €

Kosten/Monat**: 45,00 €

* Zehnerkarten sind innerhalb von 4 Monaten nach Erwerb gültig.

** Zahlungen sind bis zum 10. des Monats zu leisten.

Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt.